Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im Kreditrisikomanagement, speziell für Ihre Branche.

Logo Created with Sketch. SCHUMANN
Praktikum SCHUMANN Goettingen

Erstmal Praxisluft schnuppern!

Als Praktikant/in oder Werkstudent/in bekommst du bei uns die Gelegenheit, Einblicke in den Alltag eines internationalen IT-Unternehmens zu erhalten.

Werkstudenten bei SCHUMANN

Werkstudent/innen

An unserem Standort in Göttingen kannst du als Werkstudent/in Praxiserfahrungen im Berufsfeld von Consultants, Business Analysts oder Software Developern sammeln.

Als Student/in der Fächer Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder auch aus anderen Bereichen kannst du dich in spannende Projekte einbringen und erfährst mehr über die Arbeit in einem internationalen IT-Unternehmen.

Sollte es gerade keine passenden Ausschreibungen geben, freuen wir uns auch immer über Initiativbewerbungen!

Berufseinstieg SCHUMANN Goettingen

Praktikant/innen

Auch ein Praktikum kannst du an unserem Göttinger Standort absolvieren. Innerhalb eines Zeitraums von drei bis sechs Monaten arbeitest du an spannenden Projekten mit und erhältst Einblicke in unseren Arbeitsalltag.

Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Studiengang, das Semester, in dem du dich befindest, die gewünschte Dauer sowie das gewünschte Einsatzfeld an.

Bachelor- und Masterarbeiten

Du möchtest bei uns deine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben? Meld dich gerne bei uns und wir prüfen, ob dein gewünschtes Thema zu uns passt und wir dir jemanden an die Seite stellen können, der dich begleiten kann.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du ganz einfach per E-Mail an uns senden kannst. Gern kannst du uns vorab auch deine Fragen per E-Mail stellen.


Czerniawska Karolina

Karolina Czerniawska

Werkstudierende

"Von Anfang an habe ich mich im Team wohl gefühlt. Es herrscht eine Atmosphäre der Offenheit und Unterstützung, die es mir ermöglicht hat, meine eigenen Ideen schnell einzubringen und an Projekten zu arbeiten, die meinen Fähigkeiten entsprechen.

Was mir besonders wichtig ist, ist die Flexibilität, die mir geboten wird, um Arbeit und Studium miteinander zu vereinbaren. Dank dieser Flexibilität kann ich meine Arbeitszeit so planen, dass sie zu meinen Vorlesungen und anderen universitären Verpflichtungen passt."