Logo Created with Sketch. SCHUMANN
SCHUMANN International London

SCHUMANN in UK

Unsere Niederlassung in London, UK

SCHUMANN International in London, UK

SCHUMANN International Limited

Die SCHUMANN International Limited ist Tochtergesellschaft der Prof. Schumann GmbH mit Sitz in London, UK. Gegründet im Dezember 2021 bietet das Unternehmen denjenigen Kunden, die als Akteure des Finanzplatzes London zusammenkommen, eine ständige Vertretung vor Ort.

Interessenten und Kunden aus der Kredit-, Exportkredit- und Kautionsversicherungsbranche und dem Finanzsektor profitieren von der direkten Nähe.


Ihre Ansprechpartner

Credit & Surety
Mike Holley

Mike ist ein innovativer, unternehmerisch denkender Chairman und Non-Executive Director mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Gründung und dem Wachstum von Unternehmen in Europa, den USA und den Schwellenländern.

Mike verfügt über 38 Jahre Erfahrung in der Handelskredit- und politischen Risikoversicherung sowie in der Handelsfinanzierung. Er stand an der Spitze der Innovation in der Branche und war auf dem niederländischen und deutschen Markt sowie im Vereinigten Königreich und in den USA tätig. Er war einer der Gründer und CEO des Handelskreditversicherers Equinox Global Limited.

Neben seiner derzeitigen nicht-geschäftsführenden Funktion bei Nexus Trade Credit und seiner Tätigkeit als Berater bei Charles Taylor Adjusting war Mike in letzter Zeit unter anderem Direktor eines Kfz-Versicherungsunternehmens, beriet die irische Regierung in Fragen der Kreditversicherung und war stellvertretender Vorsitzender des Londoner Händel-Festivals (für klassische Musik).

Derzeit absolviert Mike eine Ausbildung zum "Chartered Director" beim Irish Institute of Directors.

Director, SCHUMANN International Limited

Mike Holley
Financial Services
Robert Meters

Robert Meters ist Director bei SCHUMANN International Limited in London. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der Hochschule für Wirtschaft und Management in Düsseldorf und Essen. Er ist seit 1993 im Kreditrisikomanagement tätig und hat für führende Informationsdienstleister sowie in der Telekommunikationsbranche gearbeitet.

Bei SCHUMANN ist er für das weltweite Geschäft und den Bereich Financial Services verantwortlich. Er berät und betreut Kunden bei der Automatisierung des Kreditrisikomanagements für den Finanzdienstleistungssektor mit hervorragenden Referenzen in den Bereichen Leasing, Factoring, Banken und Warenkreditversicherung.

Director, SCHUMANN International Limited

Robert Meters
SCHUMANN International London

Wissen schafft Erfolg.

Seit 25 Jahren ermöglichen unsere Softwareprodukte unseren Kunden in aller Welt die digitale Transformation ihres Kreditrisikomanagements.

Über SCHUMANN

Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen im Herzen von Deutschland, das weltweit branchenführende Softwarelösungen bietet.

News & Blog

Wissenswertes rund um fachliche Themen und News aus unserem Unternehmen.