Online-Event: Liquidität von Geschäftspartnern prognostizieren
Nächster Termin: 24.02.2021 | Lernen Sie unsere Bilanzanalyse-Software FINOYO kennen, um die Liquidität von Geschäftspartnern zu prognostizieren und damit Ihr Unternehmen sicher durch die Krise zu steuern.
Online-Event: Prognostizieren Sie die Liquidität Ihrer Geschäftspartner anhand von Bilanzen
Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, die Liquidität von Kunden und Lieferanten frühzeitig und richtig einzuschätzen, um flexibel auf drohende Forderungsausfälle und Lieferengpässe reagieren zu können. Kann Ihr Kunde die noch ausstehenden Forderungen begleichen, wenn er seine Erlöse aufgrund von Betriebsschließungen nicht erzielt? Können Sie die Zahlungsziele, die Ihnen Ihr Lieferant gewährt hat, ausreizen oder drohen dann Nichtzahlungsfähigkeit des Lieferanten und zukünftige Lieferengpässe?
Aus den Bilanzen Ihrer Geschäftspartner lassen sich im Rahmen einer Kennzahlenanalyse Aussagen zu deren zukünftiger Zahlungsfähigkeit ableiten. Moderne Werkzeuge ermöglichen es Ihnen außerdem, Planzahlen zu erstellen und die Auswirkung wirtschaftlicher Veränderungen – wie z. B. die aktuellen Beschränkungsmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Verbreitung – auf die Liquidität zu simulieren.
SCHUMANN bietet Ihnen mit FINOYO ein Tool, das genau das kann. Die Lösung ist umgehend einsatzbereit und steht Ihnen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.
Folgende Themen werden wir besprechen:
- Welche Kennzahlen müssen im Rahmen der Liquiditätsanalyse betrachtet werden?
- Wie lassen sich Annahmen über die zukünftige Entwicklung meiner Geschäftspartner im Rahmen der Bilanzanalyse berücksichtigen?
Erfahren Sie in diesem Online-Event, wie Sie Ihr Unternehmen mit Hilfe von FINOYO zuverlässig durch die Krise steuern können.
JETZT ANMELDEN:
Weitere Online-Events
Wir bieten Ihnen Online-Events zu verschiedenen Schwerpunktthemen und Branchen oder auch Einführungen in den Umgang mit digitalisierten Prozessen und deren Potenziale für Ihr Kreditmanagement. Lernen Sie in weiteren Online-Events die Software CAM Industry & Trade kennen, mit der Sie Ihr gesamtes Kreditmanagement optimieren können, indem Sie Prozesse schneller und schlanker gestalten - z. B. durch die Automatisierung von Abläufen oder den mobilen Zugriff auf das System von unterwegs. Neben der Anbindung von Wirtschaftsauskunfteien und Warenkreditversicherung verfügt das System auch über die Möglichkeit einer automatisierten Bilanzanalyse. In unseren Online-Events werden Sie während der Live-Demo nicht nur die Software selbst kennen lernen, sondern auch einen versierten Einblick in Umfang und Nutzen eines IT-unterstützten Kreditmanagements erhalten.
Wie funktioniert es?
Wenn Sie sich für ein Online-Event angemeldet haben, erhalten Sie von uns die Einwahldaten per E-Mail. Diese bestehen aus einem Link zum Web-Dienst citrix GoToWebinar, den wir für die Präsentation verwenden, einer Telefonnummer zur Einwahl über Ihr Gerät und einem Zugangscode. Darüber hinaus wird Ihnen die Meeting-ID mitgeteilt. Wenn Sie die Einwahldaten von uns erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Klicken Sie am Tag des Meetings auf den Einwahllink in Ihrer Mail
- Verwenden Sie Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher. Ein Headset wird empfohlen.
Los geht's.
An wen richtet sich dieses Online-Event?
Dieses Online-Event richtet sich im Speziellen an alle Unternehmen, die die Liquidität ihrer Geschäftspartner in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation prognostizieren möchten. Unabhängig von der Größe - ob Einzelunternehmen oder Global Player.
Das Online-Event ist für jeden, der Unternehmensbewertungen in der täglichen Arbeit durchführt oder plant diese durchzuführen, geeignet. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Kontaktieren Sie uns
Sprechen Sie uns an und erzählen Sie uns von Ihren Herausforderungen. Gemeinsam finden wir die beste Lösung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!