Angefangen als Financial Analyst arbeitete Johann Gosniz schon während des Studiums in der Bilanzanalyse bei SCHUMANN. Seit seinem erfolgreichen Masterabschluss in Management arbeitet er als Consultant im Bereich Credit & Surety und verantwortet mittlerweile in der Rolle als Head of Financial Analysis den Bereich Bilanzanalyse und die Bilanzanalyse-Software FINOYO.
Online-Veranstaltung in Englischer Sprache: Der Umgang mit Jahresabschlüssen in Zeiten der Wirtschaftskrise
Der Wirtschaftskreislauf wird immer wieder durch Krisen beeinträchtigt. So hat die durch den Krieg in der Ukraine ausgelöste Energiekrise nicht nur die privaten Haushalte schwer getroffen, auch die Unternehmen haben mit steigenden Energiekosten und dem Verlust von Ressourcen zu kämpfen.
Wie bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten hinterlassen Krisen auch in den Jahresabschlüssen der Unternehmen ihre Spuren. Und wer die Jahresabschlussanalyse als Instrument der Bonitätsprüfung und Kreditvergabe einsetzt, muss diese Zeichen erkennen und richtig interpretieren können, um Entscheidungen auf eine sichere Basis zu stellen.
Melden Sie sich noch heute zum Online-Event an!
Unsere Experten Johann Gosniz und Prof. Dr. Matthias Schumann zeigen Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie die Auswirkungen wirtschaftlicher Entwicklungen in Bilanzen erkennen und beurteilen können. Sie erfahren, ob und wie Sie Ihre Bilanzanalyse an die neuen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bei der Bonitätsprüfung und Kreditvergabe anpassen müssen. Diese Fragen können nach der Online-Veranstaltung beantwortet werden:
- Welche Auswirkungen haben Krisen auf einzelne Positionen und Kennzahlen im Jahresabschluss?
- Welche Kennziffern sind jetzt relevant?
- Welche Kennzahlen bedürfen einer genaueren Betrachtung?
- Müssen die Kreditrichtlinien angepasst werden?
An wen richtet sich dieses Online-Event?
Die Online-Veranstaltung richtet sich an Personen aus allen Branchen, die bereits Bilanzen analysieren und ihre Analyse im Kontext von Krisen anpassen wollen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Wie funktioniert es?
Wenn Sie sich für ein Online-Event angemeldet haben, erhalten Sie von uns die Einwahldaten per E-Mail. Diese bestehen aus einem Link zum Web-Dienst citrix GoToWebinar, den wir für die Präsentation verwenden, einer Telefonnummer zur Einwahl über Ihr Gerät und einem Zugangscode. Darüber hinaus wird Ihnen die Meeting-ID mitgeteilt. Wenn Sie die Einwahldaten von uns erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Klicken Sie am Tag des Meetings auf den Einwahllink in Ihrer Mail.
- Verwenden Sie Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher. Ein Headset wird empfohlen.
- Schon kann es losgehen.
Sie sind am 27. März verhindert, möchten aber gerne teilnehmen?
Kein Problem - Wir lassen Ihnen gerne eine Aufzeichnung zukommen. Kontaktieren Sie uns!
Do It Yourself - User Driven Configuration mit CAM
Erfahren Sie den Nutzen von User Driven Configuration anhand eines Beispiels eines bewerteten Fragebogens aus der Praxis.